fbpx

Lernen Sie mich

kennen.

Holen Sie sich Ihren kostenfreien Telefontermin mit mir! Ich schenke Ihnen 45 Minuten meiner Zeit!

Als Beraterin für kleine und mittelständische Unternehmer bin ich bereits seit 2002 am Markt und die meisten meiner heutigen Kunden begleite ich schon über viele Jahre durch dick und dünn. 2009 bin ich darüber hinaus als Prokuristin in ein mittelständisches IT-Unternehmen eingestiegen und habe hier schon jede Menge Höhen und Tiefen durchlebt und kenne das Unternehmertum aus der Praxis.


Seit 2007 berate ich auch große Unternehmen und Konzerne in der Optimierung ihrer Abläufe. Doch mir ist sehr daran gelegen, die Konzepte, die für große Unternehmen bestimmt sind, auch kleinen und mittleren Firmen zugänglich zu machen und dazu habe ich ein Unternehmens-Konzept entwickelt, das ich insbesondere auf die Inhaber privatgeführter Unternehmen zugeschnitten habe. 

Es heißt Clarity-Konzept - ein Konzept für mehr Klarheit in Prozessen, Führung und Mitarbeiterverantwortung in KMU - und lebt von den Erfahrungen, die ich selbst als Unternehmerin in den letzten Jahren gemacht habe.

In den letzten 5 Jahren habe ich dieses von mir entwickelte Clarity-Konzept - immer weiter angepasst und verfeinert. Kleine und mittelständische Unternehmen im dreistelligen Bereich haben es bereits erfolgreich im Einsatz. 

Lesen Sie hier einige Stimmen meiner Kunden: Link.


Am liebsten bin ich Sparringspartner für all die Unternehmer da draußen, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sind und oft nicht wissen, wie sie das Tagesgeschäft gestemmt bekommen sollen.


Mit einem BWL-Studium, einem fachlichen Aufbaustudium und weiteren Qualifikationen als Qualitätsmanager und Auditor bin ich nicht nur fachlich bestens ausgebildet, sondern ich bilde mich auch selbst ständig weiter. Dies gilt insbesondere für Digitalisierungs- und Automatisierungsmethoden, die gerade für die kleineren Unternehmer immens wichtig sind und die es gilt weiter voranzutreiben. Vieles habe ich für mich selbst und unser IT-Unternehmen ausprobiert, mich für vieles dagegen entschieden und nur das wirklich Sinnvolle ins tägliche Doing überführt. Und genau dies gebe ich auch an meine Kunden weiter und leite sie an dies ebenfalls in ihren Unternehmen einzusetzen, wo es passt.

Mein Faible für Digitalisierung und Onlinemarketing kommt im Übrigen auch dem örtlichen Rotary Service Club zu gute.


Mein unternehmerisches Wissen gebe ich schon seit Jahren sehr gerne ehrenamtlich als Mentorin bei der örtlichen IHK und in diversen Wachstums-Wettbewerben weiter. Organisationen buchen mich als Impulsgeber für ihre Mitarbeiter und Kunden und ab und zu halte ich Vorträge vor Wirtschaftsstudenten, in Verbänden sowie Berufsorganisationen. Darüber hinaus bin ich Autorin einiger erfolgreicher, praxisorientierter Onlinekurse und weiterer Lernmedien.


Beratungskunden bekommen von mir nicht die oft übliche Standardlösung eines x-beliebigen Unternehmensberater übergestülpt, der zwar schöne Folien malen kann, sich jedoch überhaupt nicht mit Ihnen beschäftigt hat, worum es beim Auftrag genau geht und der am liebsten mit wenig Aufwand viel Geld verdienen will.

Ich stelle solange Rückfragen, bis ich die Sachverhalte und Zusammenhänge in Ihrem Unternehmen soweit verstanden habe, dass ich in der Lage bin, nach der eingehenden Analyse praxisgerechte Vorschläge und Strategien zu erarbeiten, die wirklich innerhalb kurzer Zeit greifen. 

Meine Handlungsempfehlungen haben immer Hand und Fuß und ich erkläre diese meinen Kunden so, dass diese sie auch wirklich verstehen und nachvollziehen können und sie sich dann guten Gewissens für eine Lösung entscheiden können.

Bei mir gibt es keine schnellen Wegwerf-Lösungen, die nur kurzfristig etwas bewirken, sondern ich zeige fundierte Mittel und Wege auf, die langfristig greifen.

Durch die Zusammenarbeit mit mir schaffen es meine Kunden ihr größtmögliches Potential zu entfalten, in dem ich sie befähige und motiviere nachhaltige Lösungen in ihren Unternehmen zu schaffen.


Lesen Sie hier einige Stimmen meiner Kunden: Link.


Mein Anspruch ist es, dass meine Auftraggeber sich mit und bei mir wohlfühlen, sich ernst genommen fühlen und dass wir miteinander eine vertrauensvolle Beziehung miteinander haben. Neben Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit und Loyalität zählen für mich klare Worte genauso wie eine Kommunikation auf Augenhöhe.

Neue Kunden erhalten von mir zu Beginn eine Zufriedenheitsgarantie. Das bedeutet, dass sie innerhalb der ersten 3 Monate unserer Zusammenarbeit - wenn sie nicht mit mir und meiner Arbeit vollständig zufrieden sein sollten - die Rechnung von mir zurückerstattet bekommen. (Was allerdings bis heute noch nicht vorkam!).


Wollen wir einmal telefonieren? Ganz unverbindlich? Ich schenke Ihnen 45 Minuten meiner Zeit und wir schauen, was wir gemeinsam in Ihrem Unternehmen bewegen können. Deal?

Jutta Keller - Die Prozess-Expertin

Zertifiziert darin, worauf es ankommt

© 2019 Jutta Keller